Page

Heute gibt es keinen Sonnenuntergang am Ende – sondern einen Sunrise am Morgen im Grand Canyon. Uhrzeit: 5.35

p1040634

Die Sonne geht weiter auf – war ziemlich beeindruckend…

p1040748

Ein Blick auf den morgendlichen Canyon… wer auch immer hier mal sein sollte – ein Sonnenaufgang ist Pflicht! Anna musste mich zwar hintreten aber es lohnt sich!

p1040795

und so sieht man dann aus… wenn man eigentlich Langschläfer ist… die Mütze verdeckt das Gröbste ;)… für ein Foto von Anna habe ich keine Freigabe bekommen 😉

p1040807

Ein kurzer Eindruck aus dem fahrenden Auto… heute ging es nämlich nach Page. Lake Powell sagt den meisten wohl eher was.

p1040851

Unser absoluter Lieblings Canyon. Der Antelope Canyon – ein sogenannter Slot Canyon. Sehr schmal, knapp 70 Fuß tief… Wir haben hier tausende Bilder, hier nur ein paar…

p1040943

Die Wände schimmern orange und glitzern.. weil der Stein sehr quartzhaltig ist… Fotos können das kaum wieder geben…

p1040946

Leider kamen wir nur an eine etwas späte Tour. Mittags scheint die Sonne senkrecht rein und wirft richtige Lichtkegel…

p1040950

Und noch eines… wir haben noch einen netten Ami getroffen, der mit seiner Canon 5D durchgelaufen ist… da bekommen wir sicherlich noch ein paar Profi-Bilder.

p1040960

Aber auch Anna´s Kamera hat gute Arbeit geleistet.

p1040972

Die Wände wurden übrigens duch Wasser geformt, die bei Springfluten hier durchströmen. Jedes Jahr gibt es immer wieder neue „Floods“

p1050049

Ich am Ende des Canyons. Wir hatten viel Glück, wir waren nur eine 7er Gruppe – so gab es auch mal menschenleere Gänge 😉

p1050197

Anna in Poser-Stimmung.

p1050199

Auf der Suche nach einem schmackhaften Bier habe ich dieses entdeckt! – Mein absoluter Favorit. Die Jungs bei Walmart sehen es übrigens gar nicht gerne, wenn wir mit unserer Kamera Fotos schiessen 😉

p1050210

Nach Sunrise, 2.5 Stunden Autofahrt, Antelope Canyon und Checkin haben wir beschlossen einfach mal die Beine hochzulegen 🙂 – am Lake Powell…

p1050282

Lake Powell bei Sonnenuntergang – wer in Page vorbeifährt sollte hier unbedingt halten – ein super Badesee.

p1050343

Und wieder einen neuen Modus der Lumix Kamera entdeckt – Nachtportrait kombiniert mit Selbstauslöser 🙂 – schön sind wir 😉

p1050420

soeben habe ich die Panorama-Funktion von Microsoft gefunden – gleich mal ausprobiert – der Lake Powell im 87:9 Format 🙂

p1050377_stitch_thumb

Aufgenommen auf dem Weg nach Page – Gibt leider nicht die Weite wieder wie vor Ort – aber schon mal ein guter Ansatz 😉

p1040919_stitch_thumb

Neue Kommentare

djung Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.