Yosemite National Park

Nachdem wir Grün wieder in unsere Farbspektrum aufgenommen haben – haben wir auch gleich einen grünen Bach gefunden 🙂

p1070928

Was macht ein typischer Tourist, wenn er einen Wasserfall fotografiert? Ihr dürft raten 🙂

p1070989

Ein typisches Exemplar eines Sciurus Chunkfoodus – diese Art würde nicht mal mehr einen Baum erklettern können, wenn es wollte…

p1080002

Das eigentliche Ziel unsere heutigen Wanderung. Zwei Wasserfälle im Westen des Yosemite Parkes. Ein wunderschöner Wanderweg. Etliche Höhenmeter und einige „normale“ Meilen mussten gemeistert werden.

p1080006

Hier haben wir bereits den ersten Wasserfall erklommen.

p1080031

Auf dem Weg zum zweiten Wasserfall. Jetzt trage ich schon das Dry&Fit Shirt von Nike… Es war weder Dry noch war ich noch Fit 😉

p1080049

Das Ziel ist erreicht – Wasserfall Nummer Duo – der einige Meter in die Tiefe stürzte.

p1080069

Auf dem Rückweg musste ich meine Füße im Bach abkühlen. Wie immer schön warmes Gebirgswasser 😉

p1080090

Die Wasserqualität war 1A. Schmeckt besser als das abgefüllte Wasser und war glasklar.

p1080094

Zum Abschluß unserer Reise wollten wir dann noch die Riesen – Redwoodbäume sehen. Wie man sieht sind sie etwas größer als eine durchschnittliche deutsche Eiche…

p1080110

… bisschen größer… 😉 …. die richtig großen waren leider eingezäunt – dieser hier ist eher Mittelmaß 😉

p1080119

Wobei – neben Anna sehen die Redwoods eher klein aus 🙂

p1080132

Neue Kommentare

djung Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.