USA 2014 – Yellowstone – Nordwesten

Heute morgen auf dem Weg in den Yellowstone Park bergrüßte uns ein Weißkopfseeadler – das Wappentier der USA.

p1050467

Da unsere ersten beiden Stopps etwas überfüllt schienen – entschieden wir uns für eine Wanderung zum Grizzly-Lake. Ein einsamer langer und wunderschöner Weg – aber auch verdammt anstrengend.

p1050475

Am Ziel angekommen, machte Anna erst mal eine Pause. Ich machte fix noch 100 Liegestütz, bevor wir uns auf dn Rückweg machten.

p1050485

Weiter gings zu den Mammoth-Hot Spring im Norden des Parkes. Leider etwas wenig Wasser aber dennoch beeindruckend.

p1050509

Die Südseite der Quelle.

p1050575

Hier meine Lieblingsgysier: „Steam-Boat“. Klingt wie ein Dampfschiff und ist riesig! Seht Ihr gleich besser.

p1050652

Im Vordergrund unser zukünftiger Gartenteich und im Hintegrund – der Steam-Boat Gysier. Ich sagte ja: RIESIG.

p1050664

Auf der Weiterfahrt trafen wir eine wilde Gruppe Elche. OK – sind Elche aber keinen Wilden. Die waren mitten im Dorf und chillten unter einem Baum. Wollten wir auch – wurden aber vom Park-Ranger vertrieben… „Do not approach wildlife“ waren seine Worte … oder so ähnlich 😉

img_5251

So das Reh war aber wirklich wild und musste entsprechend professionell abgelichtet werden. Gut wer stolzer Besitzer eines Canon L Zoomobjektives ist.

img_5269

Auch wild aber nicht sehr scheu – diesen Genossen konnten wir auf amerikanische Art ablichten: Drive-By-Shooting – the easy  way of photography 🙂

img_5280

Wanderung & Wildlife den ganzen Tag über ist anstrengend – erst mal gepflegt essen gehen. Natürlich stilvoll im Westernwagen.

p1050708

Und wie immer: gesund und kalorienarm. 500g Beef auf Cheese-Friese… Naja zumindest Anna hat etwas gesünder gegessen: 340g Steak mit 3 Beilagen und gefühlten 500ml Snickers Eis. So jetzt ein Budlight und ab ins Bett.

p1050712

Neue Kommentare

djung Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.