USA 2014 – Yellowstone – Osten & Vollmond

Unsere heutige Tour begann mit den Spots im Yellowstonepark, welche wir zuerst ausgelassen hatten.

img_5300b

Die Artist Paint Pots – der Name ist Programm.

p1050759

Hat ordentlich geblubbert dort…

p1050772

In Elmshorn eine Plage – hier werden Pässe nach Ihnen benannt. Über den Dunraven Pass ging es weiter.

img_5316

Zum Yellowstone Canyon.

img_5323

Und ich habe es versprochen –  das Squirrel wird noch mal in groß abgelichtet –  da ist es 😉

img_5328

Wo ein Canyon ist, ist ein Wasserfall nicht weit. Nur doof, dass man so einen Canyon erst runter und dann wieder hochwandern muss, um solche Fotos schiessen zu können.

img_5335

Von weiter oben ging es dann schon etwas einfacher 🙂

p1050816

Und Anna konnte noch Mama & Baby Elch erwischen. Neben uns fotografierte ein Amerikaner mit seinem 800er Teleobjektiv (geschätzte 7.000 Euro teuer) und beschwerte sich, dass die Elche zu dicht dran seien …  Luxusproblem nennt das der Experte. Anna war froh und in vollem Jagdfieber.

img_5378

Und da ist es etliche Jahre haben wir darauf warten müssen! Unser Foto für das Wohnzimmer: „Röhrender Hirsch im Grünen“

img_5516

Und nein – ich habe unsere Kamera nicht geschrottet! Die Punkte da oben nennen sich  Sterne 😉  Wir haben uns nach dem Essen aufgemacht und wollten eigentlich die Milchstraße ablichten…

img_5533

Aber der Vollmond machte uns einen Strich durch die Rechnung – der schien nämlich genau vor der Milchstraße!

img_5535

Schade aber auch wieder gut – so konnten wir diese netten Bilder schiessen. Alle Fotos wurden nur bei Mondlicht gemacht. 30 sekunden Belichtung bei ISO 3200 und Offenblende – für diejenigen die es interessiert. Und wir haben noch einen Experten getroffen, der uns auf die Stunde genau sagen konnte, wann wir die Milchstraße erwischen können. Da werden wir im Arche NP sein…

img_5537

War dann aber doch recht frisch mitten in der Nacht – so sind wir dann lieber zurück ins Hotel. Warm unter der Decke und ein eiskaltes Buudlight in der Hand – so lässt es sich leben.

img_5542

Neue Kommentare

djung Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.