USA 2014 – Yellowstone – Südost

Unser letzter Tag im Yellowstone. Eigentlich wollten wir kleine Fischotter ablichten – aber im Otter-Creek trafen wir nur einen schwimmenden  Bison, der den Yellowstone-River durchquerte. Durchaus imposanter Schwimmstil 🙂

p1050902

Wir haben bereits den kompletten Yellowstone-Park bereist – übrig blieb der Südwesten. Da der direkte Weg gesperrt ist, mussten wir den kompletten Park umfahren.

img_5572

Aber das hatte sich gelohnt. Der West-Thumb belonhte uns mit unglaublichen Farben. Man könnte  meinen wir haben hier mit Photoshop gespielt – nein – Rohmaterial aus der Kamera – unfassbar.

img_5597

Es gibt kleine, große, runde und ovale Pools. Hier ein dreieckiger! Oder nicht?

img_5600

Ein kristallklarer Pool mit einem der unzählig umgestürzten Bäume. Der Yellowstone wurde 1988 durch ein Feuer zu 38% zerstört. Die Zeitzeugen liegen heute noch überall herum. Und was war der  Grund des Feuers? Eine weggeworfene Zigarette! Ein Grund mehr nicht zu rauchen…

p1050953

Im Yellowstone Park liegt auch einer der größten Bergseen der Welt. Er soll sogar mal 18 Grad geworden sein – purer Badespaß 😉

p1050959

Dieser Pool wäre auch etwas für unseren Garten – nur müssten wir dann etwas Land dazu kaufen 🙂

img_5592

Am West-Thumb-Basin strömen viele Pools direkt in den Bergsee.

p1050964

Vielleicht ist hier die Tiefe zu erkennen – ich schätze die Sichttiefe auf 10m.

p1050999

Morgen früh geht es weiter in den Grand Teton NP. Dort erwarten uns zwar keine Thermalquellen aber hoffentlich andere Wunder der Natur. Die Eindrücke, die wir im Yellowstone gewonnen haben, reichen für etliche Jahre! Uneingeschränkte Weiterempfehlung, auch wenn der Park auf typisch amerikanische Art erschlossen ist! Viele der Sehenswürdigkeiten  könnten im Prinzip aus dem Auto heraus betrachtet werden. Der Europäer wandert auch gerne mal ein paar Meter und kann so die volle Pracht dieses Parkes geniessen 😉 Zur Stärkung empfehlen wir auch den Besuch im „Buckaroo Bills – Covered Wagon Restaurant“ – unfassbar lecker und unschlagbar günstig für Yellowstone Verhältnisse! Hab ich was vergessen?  Ach ja Prost – das Budlight wird warm 😉

p1060017

Neue Kommentare

djung Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.