Ducato Isolierung

Wir wollen mit unserem Ducato gerne viele Wochenendtrips machen und natürlich auch mal ein Woche irgendwo übernachten. Unser Plan ist es aber nicht im Winter in den Alpen zu nächtigen oder im Sommer die Sahara zu bereisen. Deshalb legten wir wie schon beim Bulli auf eine Isolierung zwar wert aber nicht päpstlicher als der Papst 🙂

Aus dem gleichen Grund haben wir auch auf eine Standheizung verzichtet.

Das Material habe ich bequem per Internet bestellt – Amazon bietet hier überraschend gute Preise an.

Viele Ausbauer schwören noch auf Schalldämmung und Schwingungsdämpfung der Seitenwende. Darauf haben wir auch verzichtet – warum – siehe nächsten Beitrag.

Die großen selbstklebenden Matten werden einfach auf die Wandinnenfläche geklebt. Vorher natürlich mehr als gründlich von allen Fetten befreien – sonst hält der Kleber nicht!

Hier ein paar Bilder:

Neueste Kommentare

djung Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.